Home Aktuelles 21./22.02.2015 Seminar "Geruchsdifferenzierung"
17 | 12 | 2017
21./22.02.2015 Seminar "Geruchsdifferenzierung"

 Zum wiederholten Male fand für die Mitglieder der Rettungshundestaffel Hessen Ost ein Seminar mit Bernhard Meyerhofer (Trailschule Regensburg) zum Thema „Geruchsdifferenzierung“ in Schlitz statt. Die Geruchsdifferenzierung ist der erste Schritt in jeder Ausbildung des Hundes, besser des Teams auf dem Weg zum Einsatzteam. Durch das Training der Nase wird die Nasenleistung um ca. 50 % verbessert und die Suchintelligenz gefördert. In Theorie und Praxis wurden nicht nur die Grundlagen (Leadership ) vermittelt, den Hund bei der Arbeit lesen können, auch weiterführende Schritte umgesetzt. Ein zuverlässiger Aufbau und stetiges Training bei der Geruchsdifferenzierung eröffnet uns viele neue Perspektiven in der Rettungshundearbeit.

Mit Seminarleiter Bernhard Meyerhofer aus Regensburg haben unsere RH Teams einen kompetenten Ansprechpartner, der uns auch zukünftig in unserer Ausbildung weiter begleiten wird. 
Vielen Dank an Sabine und Bernhard für 2 spannende Ausbildungstage !