Home Aktuelles Nachtübungen in Holzheim und Ehrenberg
17 | 12 | 2017
Nachtübungen in Holzheim und Ehrenberg

Nachtübung am 13.09.2013 in Holzheim/Neukirchen 

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr Holzheim mussten in ihrer 24- Stundenübung verschiedene  "Einsätze" abarbeiten. Dazu gehörte auch eine Personensuche. Die 15 Teams und Helfer der Rettungshundestaffel Hessen Ost mussten in unwegsamen Gelände mehrere Personen suchen. Die Aufgabe wurde in kurzer Zeit gelöst. Die Jugendfeuerwehr fand eine "Puppe" unter einem Traktor, mit Hilfe der Jugendgruppe vom THW Bad Hersfeld, konnte diese gemeinsam geborgen werden.

Anschließend gab es noch am Lagerfeuer Essen und Getränke. Wir möchten uns für die Einladung bedanken und kommen gerne wieder ! 

    
    
    

 

  

 Nachtübung am 21.09.213 in Ehrenberg

  
  
 

 Zum 3. Mal wurden wir zu einer Nachtübung von der Feuerwehr Ehrenberg eingeladen.

Diesmal galt es, in der Nähe des Campingplatzes in Wüstensachsen mehrere vermisste Personen zu suchen. 

Von einer vermissten Person lagen Kleidungsstücke am Campingplatz, so dass der Mantrailer diese eine

Person gezielt suchen konnte, die im angrenzenden Dorf gefunden wurde.

Die Flächenhunde suchten Wiesen- und Waldgebiete ab und haben alle vermissten Personen gefunden.

Bedanken möchte sich die Rettungshundestaffel ganz besonders bei den Verantwortlichen für die Planung des

abzusuchenden Geländes (Ulster) ! !

Wir kommen sehr gerne wieder !!!